1. TYPO3 Camp Wien

Das Wochenende ist zu Ende und das 1. internationale TYPO3 Camp Wien damit bereits wieder Geschichte. Unter dem Motto "Vienna Calling" trafen sich Mitglieder der TYPO3 Community aus Deutschland, Griechenland, Italien, Polen, Rumänien, Schweiz und natürlich Österreich.


Vom 6. bis 8. Mai 2016 fand das erste mal ein TYPO3 Camp in Österreich statt. Und zwar in unserer schönen Hauptstadt Wien und noch dazu in der imposanten Location Universität Wien. Äußerst informative Vorträge haben den weiteren tollen Weg in der Entwicklung von TYPO3 aufgezeigt.

Mit der aktuellen Version 7 hat TYPO3 bereits einen großen Performance-Sprung gemacht und die neue Version 8 wird nochmals ordentlich an Geschwindigkeit gewinnen. Die teils Riesenschritte in der Entwicklung und die immer weiter wachsende Flexibilität zeigen, dass die TYPO3 Community äußerst aktiv ist.

Ein großes Thema war auch Security - Sicherheit bei der Entwicklung von TYPO3 / TYPO3-Extensions sowie auch die Notwendigkeit mit den Weiterentwicklungen auch die Serversoftware am neuesten Stand zu halten. Es wurde genau aufgezeigt, wie wichtig es ist Softwareupdates laufend und zeitnah einzuspielen.

Alles in allem ein sehr gelungenes erstes internationales TYPO3 Camp in Wien. Hope to see you all next year in Vienna again.

Links:
TYPO3 Camp Vienna Website: t3cvienna.camp
TYPO3 Camp Vienna on facebook: https://www.facebook.com/t3cvienna/
TYPO3 Camp Vienna on Twitter: twitter.com/t3cvienna